Archiv

Der Arbeitsalltag hat mich wieder!

Wie gesagt, bin mittlerweile seit ner gute Woche hier in Kerikeri und natuerlich ganz fleissig am werkeln (sogar so fleissig, dass ich nicht mal Zeit hab, alle heiligen Zeiten mal was zu schreiben.. Tschuldigung..). Aus den Mandarinen sind dann doch Persimmons geworden, ich glaub im deutschen Sprachgebrauch wurde man die als Kakis bezeichen . Mein Job schaut im grossen und ganzen so aus: Am Vormittag werden die Fruechte sortiert und fuer den Export verpackt, am Nachmittag gehts dann raus in die Plantage zum Pfluecken. Ist beides koerperlich recht antrengend, vor allem das 20 kg Kisten Schleppen macht mich, vor allem meinen Ruecken (in Kombination mit meinem unglaublich durchgelegenen Bett ja auch kein Wunder) ziemlich fertig. Aber ich denk immer schoen brav an daheim, da gehts dann gleich viel besser.

Heute geniess ich meinen freien Tag (arbeiten naemlich 6 Tage die Woche) und nutz die Zeit zum mails schreiben, Waesche waschen und co, was halt bei nem normalen Backpacker so anfaellt

Geniesst eure schoenen Tage!

Liebste Gruesse!   

8.6.08 01:27, kommentieren

Neuer Job, neues Glueck!

Nachdem der Persimmon-Orchard ja auch nicht unendlich war und die Saison sich auch langsam dem Ende neigt, kann sich mein Ruecken mittlerweile wieder bissl entspannen, hab naemlich nen neuen Job. Und zwar arbeit ich in ner niegelnagelneuen Kiwi-Doerrfabrik (wenn man zwei Mini-Container Fabrik nennen kann ;o). Meine verantwortungsvolle und hoechtst anspruchsvolle Taetigkeit besteht darin, die Kiwis durch ne Art Kuechenmaschine durchzustopfen und unten kommen dann die Scheibchen raus. Sehr spannend. Ist alles allerdings noch recht  ungeordnet und verwirrt-kompliziert, weil sie immer noch am Ausprobieren sind, wie die Kiwis am besten Trocknen. Deswegen hab ich auch heut Nachmittag frei

Ansonsten gehts mir ganz gut, staun jeden Tag wieder aufs Neue wie kurz ich nur noch hier bin (nur noch 9 Tage!) , vergeht echt wie im Flug! Allerdings ists Wetter ned so der Brueller momentan, Dauer-Nieselregen. Neuseelaendischer Winter halt.

Liebste Kiwi-Gruesse!

3 Kommentare 16.6.08 04:27, kommentieren